Interviews

Interview mit Sam Okyere

von Katy Maurer :: 18.09.2014 :: Ausgabe: Aktuelle Artikel
Abnormale Konferenz ist ein neues TV Format im koreanischen Fernsehen. Ähnlich wie bei dem bekannten MiSuDa, trifft sich hier eine Gruppe Ausländer um mit den koreanischen Moderatoren über große Bandbreite an Themen zu diskutieren. Während in MiSuDa nur ausländische Frauen teilgenommen haben, sind es hier nur Männer und die Show soll einer...
» Artikel lesen

So lecker ist Korea

Interview mit Ji Hae von „Lecker Korea“

von Esther Klung :: 14.07.2014 :: Ausgabe: Juli 2014
Ich hab auch immer das koreanische Sprichwort „밥이 보약이다“ im Kopf. Ich finde, wenn man es ganz frei übersetzt, beschreibt es die koreanische Küche ganz gut : „Der Reis gehört zu einem gesunden Körper und Geist“.
» Artikel lesen

Saram für Menschen in Nordkorea

von Esther Klung :: 14.05.2014 :: Ausgabe: Juli 2014
„Saram“ heißt „Mensch“ - das Team des neugegründeten Vereins „Saram“, der seinen Sitz in Berlin hat, engagiert sich für die Menschen in Nordkorea. Dabei liegt ihr Hauptaugenmerk darauf, der breiten Öffentlichkeit Informationen aus diesem verschlossenen und für viele mysteriösen Land zukommen zu lassen. Einmal im Monat werden...
» Artikel lesen

Interview mit Hugh Keice

von Esther Klung :: 14.05.2014 :: Ausgabe: Juli 2014
Wale hat Hugh Keice nicht gezeichnet, als er Kind war, aber Drachen, Schlösser und Möwen. Als Einzelkind, so erzählt er uns, war er vernarrt in Comics und wollte selbst Zeichner werden. Sein Weg führte ihn jedoch in die Indiemusikszene in Hongdae, wo er zum ersten Mal auf der Bühne stand.
» Artikel lesen

“Ich stellte fest, dass es die alltäglichen Dinge sind, die Korea für mich so toll und einzigartig zum Leben machen.“

Interview mit John Rosenthal

von Esther Klung :: 08.04.2014 :: Ausgabe: April 2014
Was ihn interessant macht, ist, dass er bereit war, seinem Traum zu folgen, denn das ist etwas, für das nur wenige den Mut aufbringen. John wuchs in Deutschland mit einer koreanischen Mutter und einem deutschen Vater auf und zog zum ersten Mal 2010 nach Korea. Als er Korea ein Jahr später verlassen musste, hatte er sich bereits in das Land...
» Artikel lesen

N.O.M – Wo liegt die Natur der Männer?

von Esther Klung :: 30.03.2014 :: Ausgabe: April 2014
Die drei Buchstaben N.O.M stehen fär „Natur des Mannes“. Die vier Mitglieder von N.O.M debütierten Ende 2013 mit einem neuartigen und mutigen Konzept. Anstatt als eine weitere Boygroup zu debütieren, verbinden sie diverse Signalworte zu einer neuen Identität in der Hoffnung, Trendsetter zu werden. „Dritte Sexualit“, „jenseits des...
» Artikel lesen

Interview mit Sängerin und Songwriterin Hee Young

von Esther Klung :: 19.03.2014 :: Ausgabe: April 2014
Hee Young wurde in Seoul, Korea, geboren, doch zog nach Brooklyn, New York, um als Sängerin und Songwriterin tätig zu sein. 2009 veröffentlichte sie ihr erstes Album selbst. Ihre aktuelle CD „Sleepless Night“ erschien im November 2013. Berührt von der schönen Musik beschlossen wir, die Künstlerin zu interviewen und sprachen mit ihr über...
» Artikel lesen

Interview mit Songwriter Albi Albertsson

von Esther Klung :: 20.02.2014 :: Ausgabe: April 2014
Besonders erfolgreich in Korea waren Exo - „Machine“, VIXX - „On and On“ und ZE:A - „Phoenix“. Sie zähle ich auch unter meine Lieblinge.
» Artikel lesen